Unser neuer Partner: Doorbird

Aug 22, 2022

Doorbird: Türstationen mit Mehrwert

Die DoorBird Türkommunikations- und Zutrittslösungen sind konsequent IP-basiert und bieten eine Vielzahl an Vorteilen gegenüber klassischen analogen Systemen wie Beispielsweise einfacher Nachrüstung, Erweiterung und Moderenisierung.

MODULARER AUFBAU

Die IP Video Türstation bildet das Herzstück der modernen und komfortablen Türkommunikation.

Doorbird bietet eine große Auswahl an Farb- und Oberflächenvarianten sowie Sonderlösungen wie Briefkasten- und Paketboxsysteme. Kontrastreich oder dezent, als Aufputz- oder Unterputzmontage – die Türsprechanlage fügt sich harmonisch in jede Umgebung ein.

Dank des modularen Aufbaus der Grund- und Zusatzfunktionen kann Dorrbird die Sprechanlagensysteme auch nach individuellen Anforderungen fertigen.

Stellen Sie sich Ihren maßgeschneiderten DoorBird selbst zusammen unter: www.doorbird.com/configurator

 

ZENTRALE TÜRSTEUERUNG

Mit DoorBird können alle Türen und Tore im Gebäude zentral konfiguriert und gesteuert werden:

  • Haustür
  • Nebeneingänge
  • Zugänge zu Gemeinschaftsräumen, z.B. Fahrrad-, Wasch- und Müllräume
  • Aufzüge
  • Zugang zur Tiefgarage
  • Wohn- und Arbeitsbereiche bei Coliving & Coworking

 

SCHLÜSSELLOSER ZUTRITT

Digitale Zutrittssysteme sind sicherer, komfortabler und wirtschaftlicher als ein klassischer, mechanischer Schlüssel.

Doorbirds digitale Schlüssellösung ist bereits ab Werk in die IP Video Türstationen integriert und kann für nahezu jeden Anwendungsfall verwendet werden.

Alle digitalen Schlüssel verfügen über eine eindeutige Kennung und sind konfigurierbar. Zu welchem Zeitpunkt, wo und wie lange ein Schlüssel den Zutritt gewähren darf, kann individuell festgelegt werden.

Bei Bedarf wird jeder Zutritt automatisch dokumentiert. Verlegte, verlorene oder gestohlene digitale Schlüssel können umgehend gesperrt und ersetzt werden.

EINFACHE PLANUNG UND INSTALLATION

Die IP-basierten Türsprechanlagen erfordern im Gegensatz zu analogen Systemen einen deutlich geringeren Planungs- und Installationsaufwand. Der Anschluss erfolgt über Netzwerkkabel, die sowohl Daten als auch Strom übertragen können.

Bei Bestandsgebäuden kann in vielen Fällen die vorhandene Verkabelung weiterhin genutzt werden. Dank der einzigartigen Plug & Play-Technologie sind unsere Geräte sofort einsatzbereit.

Die DoorBird Produkte benötigen keine zentrale Steuereinheit. Alle Geräte sind im Netzwerk direkt adressierbar.

 

VERWALTUNG AUS DER FERNE

Die Gebäudeverwalter können alle IP Türstationen im eigenen Portfolio bequem und sicher mithilfe von DoorBird WebAdmin, unserem browserbasierten Administrationstool, verwalten.

Alle Anlagen sind in einem zentralen System übersichtlich abgebildet und sämtliche Funktionen können jederzeit, ohne das Büro zu verlassen, konfiguriert werden. Beispielsweise werden bei Mieterwechsel die Namen auf dem digitalen Klingeltableau automatisch aktualisiert und digitale Schlüssel schnell und unbürokratisch vergeben. Alternativ können die Daten in eigene Verwalterplattformen integriert werden.

Dank des Fernzugriffs auf die Türstationen sinkt der administrative Aufwand bei der Verwaltung von Zutrittsrechten für Dienstleister und Servicepersonal.

Mitarbeiter von Reinigungsfirmen, Ablesediensten, Müllentsorgung und Aufzugswartung, aber auch Handwerker und Lieferdienste erhalten mit digitalen Schlüsseln in vordefinierten Zeitfenstern den Zutritt ins Gebäude.

VORTEILE FÜR DIE MIETER

Innerhalb der Wohn- und Büroeinheiten wird unsere IP Video Innenstation installiert, die neben den klassischen Funktionen einer Innensprechstelle noch viele weitere Vorteile bietet, u.a. den Concierge-Ruf, die Raum-zu-Raum-Kommunikation und Wetterinformationen.

Einen zusätzlichen Mehrwert erhalten die Mieter mit der DoorBird App. Wenn Besucher oder Paketboten an der Haustür klingeln, bekommen die Bewohner eine Push- Mitteilung auf ihre Smartphones oder Tablets und können die Gäste sehen, mit ihnen sprechen und auch die Haustür öffnen. Dies funktioniert sowohl zu Hause als auch von unterwegs.

Die DoorBird App kann einen besseren Einbruchsschutz als eine klassische Alarmanlage erzielen, denn die meisten Einbrüche erfolgen nach der Abwesenheitskontrolle durch Klingeln. Mieter können per App auf jedes Klingeln reagieren und mit ihrer Antwort die Anwesenheit zu Hause signalisieren.

MAXIMALE DATENSICHERHEIT

Alle DoorBird Produkte sind ab Werk für höchste Datensicherheit inklusive Verschlüsselung nach Bankenstandard vorkonfiguriert.

Doorbird Rechenzentren befinden sich in Deutschland und die Qualität unserer Software ist ebenfalls in Deutschland gesichert.

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Wenn Sie bei uns Ihre neue Doorbird-Anlage Bestellen erhalten Sie
10% Rabatt.